Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Zahnbürstentest

Zahnbürstentest

Beitragvon Herr Frodo am Mo 8. Mär 2010, 14:39

Hat jemand von Euch schonmal einen Zahnbürstentest mit den Haaren und Hautschuppen seiner Katze gemacht? :cat-noidea:
Da Melody leider seit ihrer letzten AB. Behandlung einen Pilz mit sich trägt, muss nun auch Pauline untersucht werden. Da sie aber keinerlei Symtome, ausser ein paar vermehrter kleiner Schuppen im Fell hat, soll ich nun mit einer Zahnbürste, eine Probe von ihren Haaren und von den Schuppen zur Tierärztin bringen.

Zwei bis dreimal soll ich mit der Zahnbürste, das Fell gegen den Strich bürsten und dabei hin und her streichen. Am Besten von sovielen Stellen an Paulinchens Körper wies geht.. :cat-ohmy2: Dann soll die Zahnbürste in eine kleine Gefriertüte getütet werden und los soll es damit gehen... :cat-confused:
Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? :fragezeichen: Ich werde die "Prozedur" morgen machen und am Mittwoch, werde ich mitsamt der eingetüteten Zahnbürste und der "eingetüteten" lütten Melody, mal bei der Tierärztin antreten..bin gespannt was die dort mit dem gesammelten Wuschelhaar macht..
hoffentlich hat das Paulinchen nicht diesen Pilz neingeschleppt..komisch wär das, denn sie hat keinerlei Auffälligkeiten an der Haut.. :kopfkratz:

Man lernt immer was dazu..nun macht man also Zahnbürstentests :cat-smile2:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Zahnbürstentest

Beitragvon Christine1962 am Mo 8. Mär 2010, 14:50

Hallo Ute,
hab ich noch nie was von gehört :nein: Aber Gott sei Dank,tuts Mietze nicht weh :nein:
und einfach zu machen :ja:
Ich drück die Daumen dasalles ok ist :daumen2:
:knuddel3: LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Zahnbürstentest

Beitragvon Herr Frodo am Mo 8. Mär 2010, 14:52

Christine1962 hat geschrieben:Hallo Ute,
hab ich noch nie was von gehört :nein: Aber Gott sei Dank,tuts Mietze nicht weh :nein:
und einfach zu machen :ja:
Ich drück die Daumen dasalles ok ist :daumen2:
:knuddel3: LG Christine und Sammy


Ich hatte davon bis heute auch noch nie was gehört.. :kopfkratz: kann ja nicht allzu schwer sein, sowas zu machen.. :cat-lol:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Zahnbürstentest

Beitragvon Christine1962 am Mo 8. Mär 2010, 15:00

Viel :glueck: :glueck: :glueck:
und
:daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3:
Ihr schafft das :streichel:
Gruß Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Zahnbürstentest

Beitragvon uschi am Mo 8. Mär 2010, 17:09

Ich habe das auch noch nicht gehört, aber der Timmy hat auch Schuppen, vielleicht sollte ich den TA mal auf den Zahnbürstentest ansprechen.
Entweder sagt er OK oder er denkt sich, jetzt spinnt sie total :cat-lol: glaub ich aber eher nicht.
Viel Erfolg für Euch zwei.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Zahnbürstentest

Beitragvon Zillimaus am Mo 8. Mär 2010, 17:12

Hallo liebe Ute :cat-wave:
ich hab von sowas auch noch nie gehört :nein: aber wenns den Nasen nicht wehtut ist es in Ordung :ja:
und schwierig ist es ja nicht :cat-wink:
Ich wünsche euch viel Glück und drücke ganz fest die Daumen das alles okay ist!!!!
:daumen1: :daumen1:

LG
zilli :knuddel3:
:glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Re: Zahnbürstentest

Beitragvon Frosch am Mo 8. Mär 2010, 19:50

Hallo Ute!

Von dem Zahnbürsten Test hab ich auch noch nichts gehört :nein:

Alles Gute für den Test!

:catwinken:

LG Sabrina :cat-stapf-schwarzw: :cat-stapf-weiss: :cat-stapf-rot:
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Zahnbürstentest

Beitragvon vincent am Mo 8. Mär 2010, 20:31

Dieser Zahnbürstentest ist mir auch neu. Aber gut soetwas zu wissen.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Zurück zu Gesundheit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron