Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Wieder Herpes

Wieder Herpes

Beitragvon Herr Frodo am Do 18. Feb 2010, 11:49

Seit Tagen, "schnorchelt" die Melody wieder schlimmer :cat-sad: kriegt beim Toben keine Luft und legt sich nach kurzer Aktion lieber hin..
heute sind die sowieso schon ewig "matschigen" Augen wässrig und stark gerötet. :cat-sad: Sie kann fressen, aber irgendwie ist es, als hätte sie etwas im Mäulchen was dort nicht hingehört.. :nein: Und so "tütet" mein Mann sie ein und fährt mit ihr zur Tierärztin. :doctor: Eben kommen sie zurück. Erneut, hat Melody Herpesblasen im Maul und ein Augenabstrich wird mit Verdacht auf erneute Clamydieninfektion, ins Labor geschickt..Die Lunge und die Bronchien sind ein Glück frei. Ich weiss nicht was Melodys Immunsytem nun wieder geschwächt hat, gehe aber davon aus, dass es dieses Darmvirus war, was beide Katzen hatten.
Nun hockt sie da ..und kriegt die Augen garnicht mehr auf..muss wieder Augensalbe bekommen. Sollte sich herausstellen, dass erneut Clamydien der Auslöser für die Augenentzündung sind, muss auch wieder ein clamydienwirksames Antibiotika gegeben werden.. das kann dann wieder dauern.. :cat-sad:
Jedenfalls geht es ihr nach dem Schmerzmittel besser und sie konnte eben richtig fressen..

Ach ja, was solls es ist wie es ist..

LG. Ute :cat-sleep: :cat-vh-schwarz:
100_3970.jpg
100_3970.jpg (24.83 KiB) 2126-mal betrachtet
Herr Frodo
 

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Zillimaus am Do 18. Feb 2010, 12:18

Ach arme Melody :(

Erst der Virus und dann das :troest:
ihr habt es wirklich nicht leicht :troest:

Ich drücke meine daumen das es keine Clamydien sind

und wünsche der Melody GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!
:gutebesserung:

:troest:

LG
zilli

:daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3: :daumen3:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Christine1962 am Do 18. Feb 2010, 14:47

Ach die arme Melody :streicheln:
Drück euch die Daumen :daumen2: :daumen2:
Gute BESSERUNG,das sie schnell gesund wird,die süße Maus :knuddel:
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wieder Herpes

Beitragvon uschi am Fr 19. Feb 2010, 13:10

Ach menno Ute, da denkt man, man ist endlich über den Berg, dann geht es von vorne los.
Ich drücke der süßen Maus die Daumen und gute Besserung für die Kleine. Einen ganz dicken Knuddler für sie :knuddel:

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Herr Frodo am Fr 19. Feb 2010, 13:55

:danke: Ihr Lieben, sie kriegt so viele Knuddler.. :cat-smile2:
Heute kann sie schon wieder blinzeln..aber ich muss die Augen vier mal am Tag mit Salbe versorgen..will ja verhindern, dass das Zweite auch noch erblindet.. :|
Bis Mittwoch dauert es mit dem Clamydienbefund. Der ist sehr wichtig, die Dinger können ja auch die Lunge mal befallen.. :|
Melody ist einfach zu sehr überzüchtet..sie schnorchelt und "grunzt" wie ein kleines Minischweinchen. :schwein: operieren kann man die Nase leider nicht, sonst würde ich das machen lassen, damit sie endlich besser Luft kriegt. Solange die Lufröhre, Bronchien und Lunge in Ordnung sind, bin ich beruhigt.. :cat-smile2:
Sie ist eben einzigartig..die kleine Schnochelknutschkugel .. :cat-lol:
Solange ihr Leben lebenswert bleibt ist es gut wie es ist, sonst muss man sehen, was gemacht werden kann.

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Christine1962 am Fr 19. Feb 2010, 14:09

Oh die arme süße :maus:
Aber diese Tiere liebt man um so mehr!!!1
Weiterhin gute Besserung und nen dicken Schmatz :kuss:
LG Christine und Sammy :catwinken:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Zillimaus am Fr 19. Feb 2010, 14:28

Arme Melody :cat-sad:
wünsche ihr weiterhin GUTE BESSERUNG!!!! :gutebesserung:
Und ganz viel Glück und gedrückte Daumen das nicht ihr zweites Auge erblindet :daumen2: :daumen2:

:glueck: :glueck: :glueck: :glueck:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Herr Frodo am Fr 19. Feb 2010, 14:31

Ich weiss nicht wirklich wieso.. :kopfkratz: aber es scheint, als hätte ich immer solche.. :cat-lol:
Na wenigstens Pauline ist mit ihren 9 Jahren noch fit wie ein kleiner Turnschuh..sie widerlegt den Spruch unserer Tierärztin, " Perserkatzen sind immer schon um Jahre älter als sie wirklich sind."; Oder, " Perserkatzen sind ja recht niedlich, wers mag..aber sie sind auch schnell am Ende." Überall muss "repariert" werden..alles marode.. :cat-sad:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Zillimaus am Fr 19. Feb 2010, 14:32

Also melly ist ja auch fit! Ist ja noch jung :cat-smile: :cat-run:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Re: Wieder Herpes

Beitragvon Christine1962 am Fr 19. Feb 2010, 14:36

Find den Spruch der TÄ nicht so toll,und er scheint ja auch nicht immer zuzutreffen :nein:
Nicht jede Perser ist gleich :nein:
Perserkatzen sind wunderbar ,find ich,auch wenn man mehr Arbeit mit ihnen hat :ja:
Dosi tut es doch gern :cat-lol:
Alles Liebe für deine 2 Lieblinge :ja:
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch
Nächste

Zurück zu Gesundheit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron