Hilfe und Erfahrungsaustausch bei Katzenkrankheiten und deren Behandlung sowie Fragen zur Vorsorge (Impfungen, Entwurmung, Kastration ...)
Beratung hier kann allerdings keinen Besuch beim Tierarzt ersetzen!

Moderator: Moderatoren

Plattenepithelkarzinom geheilt!

Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon Blanca am Sa 13. Feb 2010, 19:02

Hallo liebe Katzenfreunde,
falls Eure Lieblinge einmal (hoffentlich natürlich nicht!) ein Plattenepithelkarzinom haben sollten,
kann ich Euch von der Heilung bei meiner Blanca berichten.
Meine Hauskatze ist weiss und hat daher eine helle Haut. So kam es, dass Sie wahrscheinlich durch
übermäßiges Sonnenbaden eine kleine "Wunde" auf der Oberlippe bekam.
Nach langem Hin und Her wurde von meiner TÄ auf Plattenepithelkarzinom disgnostiziert.
Das Karzinom (Krebs) breitete sich immer schneller aus und blutete regelmäßig.
Durch langes Internet-Recherchieren kam ich auf Dr. Wendlberger in München (http://www.strahlentherapie-fuer-tiere.de) gekommen.
Er ist der einzige, der nach meine Informationen in Deutschland die Photodynamische Terapie anbietet.
Die Therapie ist super verlaufen und dazu noch wesentlich günstiger und schonender als "normale" Bestrahlung!
Dateianhänge
Photodynamische Therapie.jpg
Blanca
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2010
Nicht angegeben

Re: Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon Herr Frodo am Sa 13. Feb 2010, 19:34

Hallo Blanca :cat-wave: herzlich :willkommen:

Toll, dass Deine Katze wieder gesund ist! :cat-top:
Man sieht fast nix mehr.. :nein: :cat-stapf-weiss:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon Zillimaus am Sa 13. Feb 2010, 19:42

:party4: Ein HERZLICH :willkommen: bei uns Katzenverrückten!!! :party4:

Schön das deine Katze wieder gesund ist :huepf2:

Eine hübsche weiße Katze hast du da :cat-stapf-weiss: :cat-luv:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Re: Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon uschi am Sa 13. Feb 2010, 21:03

Zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei Samtpfötchen :cheerleader: :cheerleader:

Bei Deiner Katze hat die Behandlung ja Wunder gewirkt, man sieht ja fast nichts mehr. Ich wünsche der süßen Fellnase weiter gute Besserung.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon PonTiki am Sa 13. Feb 2010, 23:00

Erstaunlich, wie gut die Stelle jetzt wieder aussieht! Da hat der Arzt aber wiklich ganze Arbeit geleistet.
:cat-top:
Ich freue mich jedenfalls für dich und deine hübsche Miez, dass alles so gut verlaufen ist und hoffe sie bleibt auch gesund :glueck: :pfote: :pfote:
PonTiki
 

Re: Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon vincent am Sa 13. Feb 2010, 23:55

Herzlich willkommen bei uns Katzennarren. Es ist doch sehr erfreulich,
daß deine Katze wieder gesund ist. Und wir sind eine Erfahrung reicher.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon Christine1962 am So 14. Feb 2010, 10:53

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN bei uns :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Eine hübsche Katze :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Für die Zukunft alles Gute!
LG Christine und Kater Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Plattenepithelkarzinom geheilt!

Beitragvon Weberli am So 14. Feb 2010, 15:36

Herzlich Willkommen bei uns. :cat-wave: Prima, dass Deine Katze wieder gesund ist. :cat-top:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Zurück zu Gesundheit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron