gute und günstige Angebote von Katzenprodukten
(keine reine Werbung!)

Moderator: Moderatoren

Deckel für Dosen- die wirklich dicht halten

Deckel für Dosen- die wirklich dicht halten

Beitragvon Ninette am Sa 13. Jun 2015, 10:24

Hallo,
Ich habe das Problem, daß ich meine Katzenfutterdosen (natürlich) immer mit einem Plastikdeckel versehen im Kühlschrank aufbewahre. Trotzdem verziehen sich die Dinger immer wieder und schließen nicht mehr richtig. Das Futter trocknet aus und die Katze frißt es nicht mehr (verständlicherweise).

Gibt es Deckel für Katzendosen, die echt gut schließen und das dauerhaft- und wirklich dicht halten? Sie dürfen gerne auch hochwertiger sein und etwas mehr kosten.
Auf Amazon habe ich nur diese Plastikteile gefunden. Die es im Fressnapf sogar kostenlos gibt. Sie sind aber eben qualitativ nicht so toll.
Wenn sie dich dessen erachtet,
wird eine Katze dein Freund sein,
niemals dein Sklave." Theophile Gautier
Benutzeravatar
Ninette
Stammkatze
 
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2007
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Blaustein

Re: Deckel für Dosen- die wirklich dicht halten

Beitragvon Weberli am Sa 13. Jun 2015, 20:29

Hab ich keine Idee zu, ich verfüttere Bozita im Tetrapack. Da hab ich das Problem nicht.

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Deckel für Dosen- die wirklich dicht halten

Beitragvon samtpfoetchen am Mi 24. Jun 2015, 12:56

Also ich hab das Problem eigentlich auch nicht. Nutzen als Deckel meist übrig gebliebene Deckel von z.B. Brotaufstrich Gemüsepasteten. Die Passen super auf die Standard Katzenfutter Dosen.
So schnell trocknet das Futter ja auch meist nicht ein. Und da wir die Dose eh innerhalb eines Tages aufbrauchen stell ich das auch gar nicht erst in den Kühlschrank sondern mit Deckel verschlossen bis zur nächsten Fütterung so hin. Dann nimmt unser Kater es auch wieder gut an.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Deckel für Dosen- die wirklich dicht halten

Beitragvon mylady am Sa 27. Jun 2015, 09:05

Hallo,

meine Eltern machen es genau so wie Netty Sie nehmen auch Deckel von anderen LM Verpackungen und Louis frisst auch am Tag die Dose leer, so dass diese nicht in den Kühlschran muss.

LG Toni.
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Zurück zu Einkaufs Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron