Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

Louis pieselt nachts fremd

Louis pieselt nachts fremd

Beitragvon mylady am Mi 10. Aug 2016, 12:49

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen pieselt Louis nachts im Wohnzimmer auf die Sofakissen.
Er kann jederzeit ins Bad auf sein Klo, auch nachts.
Am Tag tut er das nicht. da benutzt er ganz normal srine Toilette.

Ich hab keine Ahnung was er für ein Problem hat, ausser viell. dass er nachts nicht auf die Terasse kann und dies ihn nerven könnte???

habt ihr da viell. ne Idee?

danke schonmal für eure Antworten.


LG Toni
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 32 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Louis pieselt nachts fremd

Beitragvon Katzenparadies am Mi 10. Aug 2016, 23:34

Hallo Toni,
auch wenn es nur nachts ist, würde ich als allererstes eine Blasenentzündung ausschließen. Denn Nelly hat ja immer wieder mit Blasenentzündungen zu tun und pieselt, wenn es auch komisch ist, nachts daneben. Entweder Du fängst Urin in ein sauberes Gefäß auf, wenn Louis pieselt oder Du tust in seinem Klo Spezialstreu rein, der den Urin nicht aufsaugt. Da würde ich gucken lassen nach dem ph-Wert, Leukos, Proteine, Blut und ob Kristalle im Urin sind. Außerdem sollte eine Kultur angelegt werden, um zu gucken Bakterien im Urin sind. Wenn ja, würde ich ein Antibiogramm machen lassen. Wenn da alles okay ist, kann man dann überlegen, woran es sonst liegen kann.
Wenn es wirklich daran liegt, dass er nachts nicht auf die Terrasse kann, würde eine Katzenklappe helfen, durch die er jederzeit auf die Terrasse kann, auch nachts.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 41 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Zurück zu Verhalten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron